Biberstufe

Biberstufe

Du möchtest bei den Biber mitmachen?

Bei den Bibern kannst du dabei sein, wenn du zwischen 5 und 6 Jahre alt bist.

Als Biber kannst du unter der verantwortungsbewussten Aufsicht von deinen Leiterinnen und Leitern bereits herausfinden, was es heisst, Pfadi zu machen und durch viele Aktivitäten die verschiedenen Bereiche deiner Lebenswelt erfahren und in deiner persönlichen Entwicklung gefördert werden: du kannst deinen Bewegungsdrang ausleben, viel Neues über dich selbst lernen, spielen, dich in einer Gruppe bewegen, herausfinden, was Regeln bedeuten und die Natur und ihre Bewohner kennen lernen.

Das Tolle daran ist, dass du bei den Bibern nie alleine, sondern immer Teil einer ganzen Gruppe bist.

Was mache ich bei den Bibern?

Du triffst dich mit deinen Biberfreunden normalerweise alle 2-3 Wochen, meistens an einem Samstag Nachmittag zu vielen spannenden Biberaktivitäten. Ihr seid oft draussen, erlebt gemeinsam den Wald, singt und spielt viel miteinander und trefft manchmal auch geheimnissvolle, aber freundliche Fabelwesen an! Wenn du länger dabei bist, merkst du, dass es bei den Bibern gewisse Rituale und Traditionen gibt und dass du gar etwas Verantwortung übernehmen kannst.

Mit den Bibern gehst du noch nicht ins Lager. Dafür gibt es für dich eine Biber-Reise oder gar ein Biber-Week-end, bei dem du gemeinsam mit deinen Leiterinnen und Leitern für einen oder zwei Tage fort von zu Hause sein kannst.

Menü schließen

Wir freuen uns auf dein Feedback.

Diese Webseite wird stetig weiter entwickelt. Wir freuen uns auf deine Ideen oder auf dein allgemeines Feedback.