PTA – Pfadi trotz Allem

PTA – Pfadi trotz Allem

Pfadi ist für alle da. Am schönsten Hobby der Welt soll jede und jeder teilnehmen können, unabhängig von Herkunft, Glaube, körperlicher oder geistiger Verfassung, sozialem Status oder sexueller Orientierung. Dafür setzen wir vom Integrationsteam der Pfadi Luzern uns ein!

Damit die Pfadi immer bunter wird, fördern wir Inklusion aktiv mit unseren Projekten, wie dem Chochtopf, dem Materialfundus oder Lehr-Blöcken für Ausbildungskurse. Gleichzeitig sind wir Ansprechpartner und Beratungsstelle. Solltet ihr mit einer Situation rund um Integration also mal anstehen kommt unbedingt auf uns zu. Oder habt ihr Lust, selber ein Projekt zu starten, um eure Abteilung grösser und auch bunter werden zu lassen? Meldet euch. Wir freuen uns und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite! Euer I-Team